Gemeinde.Diakonie

Deine Pflegeausbildung

Du willst einen Beruf mit Sinn ergreifen? Einen, bei dem du spürst, dass deine Hilfe und dein Einsatz ankommen und etwas bewegen? Als Pflegefachfrau bzw. Pflegefachmann kannst du Glück schenken und Menschen tatkräftig unterstützen, so dass sie ihren Alltag selbstständig und würdevoll gestalten können.

Die neue Pflegeausbildung

Aus drei Berufen wurde einer. Vielleicht hast du schon gehört, dass die Pflegeberufereform seit dem 1. Januar 2020 gilt? Falls nicht, verkünden wir dir die frohe Botschaft: Die neue Ausbildung zur*m Pflegefachfrau*mann vereint drei bisher getrennte Ausbildungsberufe. Das bedeutet für dich, dass du nicht mehr wählen musst zwischen einer Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger*in, Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger*in oder Altenpfleger*in.

Jetzt heißt der Beruf Pflegefachfrau*mann und damit wirst du zum Allroundtalent. Ob diese sinnstiftende Ausbildung etwas für dich ist? Check die Vorrausetzungen und gleiche sie mit deinen persönlichen Interessen und Fähigkeiten ab. Wenn das passt, musst du nur noch einen Blick auf die unschlagbaren Möglichkeiten nach der Ausbildung werfen. Außerdem bist du mit der neuen Ausbildung viel breiter aufgestellt, kannst dich in verschiedenen Bereichen ausprobieren und später entscheiden, in welchem Pflegebereich du am liebsten arbeiten möchtest. Klingt richtig gut, oder?

… in unseren Ausbildungs-Standorten:

Gemeinde.Diakonie Station Hohenroda-Ausbach

Gemeinde.Diakonie Station Bad Hersfeld

Gemeinde.Diakonie Station Niederaula

Weiter Informationen noch einmal kompakt zusammengefasst findest du hier!

Wenn Dich der Beruf interessiert, kannst Du uns gern besuchen oder uns kontaktieren.