Laufende Mitteilungen

9/2018

Diakonie-Gottesdienst in Ausbach

Am 12. September 2018 feierten wir in Ausbach den 2. Diakoniegottesdienst mit den Mitarbeitenden der drei Diakoniestationen unseres Kirchenkreises. Im Mittelpunkt stand der herzliche Dank an die Mitarbeitenden für ihre hervorragende Arbeit für unsere Gemeinden. Gestaltet wurde der Gottesdienst von den drei Vorsitzenden der Diakoniestationen, und von der Klinikpfarrerin Elke Henning aus Bad Hersfeld.

Pfr.Arndt, Pfrin.Henning, Frau Borberg, Frau Sandrock, Frau Schaub, Frau Altenburg, Pfr.Funk, Pfr.Jaeger
(Foto: Anke Bock - es fehlten Frau Karin Eyert und Frau Lydia Kimpel)

Besonders gewürdigt wurden Frau Brigitte Sandrock (Station Ausbach) und Frau Karin Eyert (Station Hersfeld) für ihrer über 25-jährigen Dienst in der Diakonie das mit dem Goldenen Kronenkreuz. Frau Christine Altenburg (Station Hersfeld), Frau Natalie Borberg, Frau Lydia Kimpel und Frau Stephanie Schaub (jeweils Station Niederaula) mit dem Silbernen Kronenkreuz für ihren über 15 Jahre andauernden Dienst in der Diakonie.

10/2017

Lullusfest in Bad Hersfeld - Festumzug am 16.10.2017 - Wir waren dabei!