Laufende Mitteilungen

6/2019

Tag der Diakonie zum Hessentag am 14.Juni 2019

von links nach rechts: Anna Deis (Auszubildende der Station Ausbach), Pfarrer Thomas Funk (Vorsitzender der Station Niederaula), Elke Henning (Pflegemitarbeiterin der Station Bad Hersfeld), Pfarrer Martin Arndt (Vorsitzender der Station Ausbach), Stefan Gunkel (Geschäftsführer), Eva Heinicke (Pflegefachkraft der Station Niederaula), Anke Bock (Pflegefachkraft der Station Ausbach)

Mit einem Teammix aus unseren Stationen standen wir bei strahlendem Wetter den Besuchern des Hessentages rund um die Pflege und unseren Einrichtungen zur Verfügung. Trotz hoher Temperaturen konnten wir zwei Interessierten unseren Alterssimulationsanzug mit seinen nachempfundenen Auswirkungen des Alterns am eigenen Körper nahelegen. Für gute Stimmung sorgten auch zahlreiche Gespräche mit Vertretern regionaler diakonischer Partner und dem Dachverband, der Diakonie Hessen.

9/2018

Diakonie-Gottesdienst in Ausbach

Am 12. September 2018 feierten wir in Ausbach den 2. Diakoniegottesdienst mit den Mitarbeitenden der drei Diakoniestationen unseres Kirchenkreises. Im Mittelpunkt stand der herzliche Dank an die Mitarbeitenden für ihre hervorragende Arbeit für unsere Gemeinden. Gestaltet wurde der Gottesdienst von den drei Vorsitzenden der Diakoniestationen, und von der Klinikpfarrerin Elke Henning aus Bad Hersfeld.

Pfr.Arndt, Pfrin.Henning, Frau Borberg, Frau Sandrock, Frau Schaub, Frau Altenburg, Pfr.Funk, Pfr.Jaeger
(Foto: Anke Bock - es fehlten Frau Karin Eyert und Frau Lydia Kimpel)

Besonders gewürdigt wurden Frau Brigitte Sandrock (Station Ausbach) und Frau Karin Eyert (Station Hersfeld) für ihrer über 25-jährigen Dienst in der Diakonie das mit dem Goldenen Kronenkreuz. Frau Christine Altenburg (Station Hersfeld), Frau Natalie Borberg, Frau Lydia Kimpel und Frau Stephanie Schaub (jeweils Station Niederaula) mit dem Silbernen Kronenkreuz für ihren über 15 Jahre andauernden Dienst in der Diakonie.

10/2017

Lullusfest in Bad Hersfeld - Festumzug am 16.10.2017 - Wir waren dabei!