Gemeinde.Diakonie

Ransbach

Laufende Mitteilungen

05/2024

1 Jahr Tagespflege in Ransbach!
Seit unserem Start vor nun einem Jahr haben wir unglaublich viel bewegen können. Wir freuen uns, dass unser Tagespflegeangebot seitens der Bevölkerung so gut angenommen wird. Wir konnten beweisen, dass wir ein essentieller Bestandteil der Gemeinschaft in Ransbach geworden sind. Uns ist es wichtig, einen wertvollen Beitrag zur Lebensqualität älterer Menschen zu leisten. Mit unserer Einrichtung bieten wir 18 Gästen eine komfortable Unterbringung. Unser qualifiziertes Team sorgt dabei für eine umfassende Versorgung und ein abwechslungsreiches Betreuungsangebot welches sich nach den Bedürfnissen unserer Gäste richtet – von Bewegungs- und Entspannungsangeboten, gemeinsamen Singen und Musizieren über kreatives Gestalten bis hin zu Gedächtnis- und Alltagstraining. Gemeinsam mit unseren Gästen konnten wir schon viele schöne Erinnerungen schaffen. Für die Zukunft wünschen wir uns, dass wir unseren Gästen auch weiterhin ein Ort sind, wo sie so sein dürfen, wie sie sind und wo sie sich wohlfühlen. Unser Team bedankt sich ganz herzlich bei allen für ihr Vertrauen, welches Sie uns entgegenbringen. Ebenso geht unser Dank an Pfarrerin Dorothee Becker, welche uns mit regelmäßigen Andachten begleitet und unterstützt sowie Alicia Wedel (Leiterin der ev. Ortsjugendpflege Kuppenrhön), die durch regelmäßige Besuche mit den Kindern unseren Gästen ein Lächeln ins Gesicht zaubert.Machen Sie sich selbst ein Bild, wir laden Sie recht herzlich ein, unsere Räumlichkeiten zu besichtigen oder einmal einen kostenfreien und unverbindlichen Schnuppertag bei uns zu verbringen. Auch die Angehörigen werden durch unser Angebot entlastet, können beruhigt ihrem Tagesgeschäft nachgehen und wissen, dass ihre Lieben in guten Händen wohl betreut sind.Wenn Sie einen Pflegegrad besitzen, übernimmt die Pflegeversicherung einen Großteil der Kosten für den Besuch der Tagespflegeeinrichtung. Unser hauseigener Fahrdienst sorgt für eine bequeme Hin- und Rückfahrt.
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, vereinbaren Sie einfach einen Termin.

Tagespflegeleitung
Andrea Nissen
Amselstraße 23
36284 Hohenroda- Ransbach

04/2024

05/2023

Am Sonntag den 21. Mai 2023 fand die Eröffnungsfeier der Tagespflege in Ransbach statt.

Begonnen hat diese mit einem Festgottesdienst ganz unter dem Motto ,,In guten Händen“, gehalten von Pfarrerin Dorothee Becker und Pfarrer Thomas Funk. Musikalisch begleitet durch den Posaunenchor Schenklengsfeld und den Pfarrern Dr. Thorsten Waap, Thomas Funk und Frank Nico Jaeger.

Anschließend erfolgte eine Eröffnungsrede durch Pfarrer Thomas Funk, Vorsitzender des Vorstandes der Gemeinde.Diakonie Hersfeld, sowie zahlreiche Grußworte und Danksagungen u.a. von Landrat Thorsten Warnecke, Ortsvorsteher Hans-Albert Pfaff, Architekt Karsten Kimpel und per Sprachwiedergabe von Bürgermeister Andre Stenda, der leider nicht persönlich teilnehmen konnte.

Danach konnten die Gäste die Räumlichkeiten der Tagespflege Ransbach besichtigen und sich ein Bild über die Angebote und Leistungen verschaffen. Auch gab es einen Einblick in das künftige Betreuungsangebot durch das neue Team der Tagespflege Ransbach. Sie führten Bewegungsübungen mit den Gästen durch und schickten anschließend Ihre Wünsche für eine gute Zusammenarbeit mi Luftballons in den Himmel.

10/2022

Bad Hersfeld